Über uns

Wer sind wir?

Die grosse Leidenschaft für den Beachsoccer hat uns zusammengebracht. Wir sind zu 100% Amateurinnen.

Das Team zählt 18 Spielerinnen und wenn wir nicht im Sand stehen, dann sind wir Lehrerin, Polizistin, Raumplanerin oder Studentin.

Wir wohnen in Seengen, Luzern, Wattwil und Hinterkappelen und spielen in verschiedenen Vereinen in der Schweiz.

Im Gegensatz zu anderen Nationalteams arbeiten wir das ganze Jahr gemeinsam an unseren Stärken und Schwächen.

Im Winter treffen wir uns immer am Samstag in Basel und absolvieren das Training in der Beachhalle. Im Sommer trainieren wir zweimal pro Woche in Birr.


Was motiviert uns?

Team

Zusammenhalt, Respekt und der Fokus auf das Positive sind uns wichtig. Wir kämpfen fair, übernehmen Verantwortung und geben nie auf. Wir setzen die Stärken jeder Spielerin gezielt ein.


Action

Wir lieben die schnellen Aktionen im Beachsoccer. Es gibt viele Tor-Abschlüsse, jede Aktion ist gefährlich.


Athletik

Die Bewegungen im Sand fordern dem Körper einiges ab. Um mit den Besten mithalten zu können, müssen wir topfit sein. Fallrückzieher, Hechtkopfbälle und spektakuläre Paraden gehören zu jedem Spiel. 


Emotionen

Wir feiern gemeinsam die Siege und Tore, leiden aber auch als Team in der Niederlage. Die Freude an der Sache motiviert uns, jeden Tag unser Bestes zu geben.